02_DeHoBeFr-2022

Geplante Frankreichtour:

Von Bremen geht es die Weser flussaufwärts bis Minden. Dann in den Mittellandkanal bis zum “nassen Dreieck”. Den Dortmund-Ems-Kanal über Münster zum Wesel-Dattel-Kanal und weiter zum Rhein. Den Rhein flussabwärts bis der in Holland zur “Waal” wird. Bei Nijmegen in den Verbindungskanal zur Maas. Die Maas Flussaufwärts durch Belgien bis Frankreich.

Die Maas und Kanäle bis Nancy. Dort entscheidet sich, ob über die Mosel/Rhein zurückgefahren wird - oder über Straßburg/Rhein. Die Route ist auf der Karte in blau/violett eingezeichnet.

Natürlich ist die Route nur ein Vorschlag. Es wurde der Wunsch geäußert, dass die Fahrt nach Paris gehen möge. Auch das ist natürlich möglich. Deshalb habe ich die Karte dahin gehend erweitert.

Natürlich müssen sich die Teilnehmer vor Antritt der Fahrt noch treffen. um festzustellen, ob man sich sympathisch ist, die gemeinsame  Fahrt zu begehen.

Das wird sich finden, wenn sich genügend Teilnehmer gemeldet haben.

02_DeHoBePari_02.3jpg
ms-Lioba-01_05_02