Überhebliche Zurechtweisungen von “Altforisten” ist das Merkmal dieses “Forums”. Reagiert man auf diese Klugscheißerei entsprechend, wird daraus von den “Moderatoren” eine “Beleidigung” gemacht.

Vor Jahrzehnten hatte ich mich schon einmal im Boote-Forum angemeldet. Schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus, das viele der dortigen User mehr wussten, als ihnen zuträglich war. Die “Schlaumeier” bezogen ihr “Wissen” augenscheinlich durch “Google”.

Wer meinen Bericht über die “Überführung”  der neuen Lioba gelesen hat, weiß was ich meine.

Jetzt, im November 2019 hatte ich mich erneut bei dem Forum angemeldet. Ein Thread “Wohnen auf Booten” erschien es mir Wert, von meinen Erfahrungen dsbzgl. zu berichten - doch . . . bereits nach 5 Tagen erlebte ich ein Déjà-vu - Es hat sich nix geändert - lauter Klugscheißer und Speichellecker dort - damals wie heute, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und mit ihren Unterschriften bedanken, was die Kollegen doch für wertvole Forum-Beiträge zur allgemeinen Bildung der Bootsfahrer beigetragen haben.

„Captain´s“, „Admirale“ und andere hochrangige, sich wichtig nehmende  „Sehleute“, bestätigen sich mit ihren Beiträgen ihre Kompetenz -  und akzeptieren „Cadetten” (Neulinge im Forum) - nur als „Befehlsempfänger”, die keine eigenen Erfahrungen bei zu steuern haben. Sie besitzen die unumstößliche Befähigung, anderen Bootsfahrern zu zeigen, wo es lang geht. - Nur ihre Meinung gilt

Ein Schlaumeier Jörg07” der weiß wie man “richtig” googelt. Ein Thorsti58“ als  „Moderator“ – der nicht in der Lage ist, einen Kommentar, geschrieben in deutscher Sprache, richtig zu verstehen und auf Hinweise darauf mit Sperrung aus dem Forum reagiert. -(Na ja, was von Offshorebootsseigner einer “Bavaria 33” , die von “Seemannschaft” keinen Schimmer haben, zu halten ist, weiß man ja)

Klugscheißer! Die Besserwisser unter den Dummköpfen

Muss man sich das antuen? Ich denke nein! Als  “Abschreckung” (klick)

 

Klugscheißer-Forum03
ms-Lioba-01_05_02